Unser Konzept:

Wir leben eine definierte Laborphilosophie, in der die Fachkompetenz unser Handeln bestimmt. Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Arbeit und unser soziales Umfeld.  Dabei ist es uns wichtig, für Beständigkeit zu stehen, ohne dabei an Innovationskraft zu verlieren. Jede einzelne Arbeit wird in Zusammenarbeit mit unseren Zahnarztkunden individuell geplant und nach aktuellen technischen Standards optimal umgesetzt. Dabei werden sämtliche Anforderungen an den Patienten- und Umweltschutz eingehalten oder übertroffen.

Unsere Geschichte:

Das Dentallabor Form + Funktion Dental GmbH in Essen wurde bereis 1985 von Reinhold Haß gegründet. Die Liebe zu den Zähnen bekam der Zahntechnikermeister quasi von seinem Vater, einem gelernten Zahntechniker und Dentisten in die Wiege gelegt. Reinhold Haß absolvierte die Meisterschule unter Horst Gründler und besuchte zahlreiche Fortbildungen in allen Bereichen der Zahntechnik. Seit 1989 ist er selbst als Referent insbesondere in den Bereichen Abrechnung, Kalkulation und Totalprothetik tätig. Seit 1999 ist er Vorstandsmitglied der Zahntechnikerinnung Düsseldorf und dort als Lehrlingswart für die Auszubildenden zuständig. 
Mitgliedschaft in :

  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGäZ)
  • Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie
  • Meisterkreis 88
  • Zahntechnikerinnung für den Regierungsbezirk Düsseldorf